Archiv der Kategorie: Allgemein

Jahreshauptversammlung der Schießabteilung 2023

Mit 37 stimmberechtigten Teilnehmern (+ 5 aus der Jugendschießabteilung) war die JHV sehr gut besucht. Nach einer Stärkung mit belegten Brötchen konnten die besten Schützen des Jahres ausgezeichnet werden. Bester Nagelschütze LG war Norbert Bonnecke, während dies bei KK Wolfgang Rössel war. Den LG-Pokal 2022 konnte sicher Klaus-Dieter Tammen sichern und bei KK ging der Pokal nach Stechen an Bernd Haufmann. Die Schützen des Jahres wurden in diesem Jahr im Freistehend-Anschlag ausgezeichnet und dies waren bei LG Bernd Haufmann und bei KK Christian Schubert. Bei den Wahlen wurden sowohl der 2. Vorsitzende Kay-Simon Knuth als auch der Schrift- und Kassenwart Christian Wunsch wiedergewählt. Wiedergewählt wurde als Kassenprüfer Thomas Bock. Ihm zur Seite steht nunmehr Hans-Joachim Fritz, da der zweite Kassenprüfer Eckhardt Maier aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig sein Amt abgab.

Neujahrsschießen 2023

Beim Neujahrsschießen errang unser Ehrenschießwart Manfred Schiffner mit einem 90-Teiler den Neujahrspokal 2023. Zusätzlich erhielt er ein – vom geschäftsführenden Vorstand spendiertes – Fahnenband „150 Jahre BJC“, auf dass es einen schönen Platz an seiner Theke finden möchte. Die Jahresplakette konnte Kay-Simon Knuth erringen.

Update 150 Jahre Bürger-Jäger-Corps Peine v. 1871 e. V.

150 Jahre Bürger-Jäger-Corps Peine v. 1871 e. V. 

Kleines Update: Wir feiern am 12. November 2022 um 18:00 Uhr im Bürger-Jäger-Heim, Beethovenstraße 6, 31224 Peine unser Jubiläum!

Kleiderordnung: Damen „schick“ (kein Ballkleid, da ja kein Ball) – Herren in Uniform ohne Hut!

Es wird ein Imbiss gereicht und als Dankeschön, wird jedem teilnehmenden Mitglied und seiner Begleitung jeweils ein „Verzehrgutschein“ in ansprechender Höhe für diesen Abend überreicht.

Meldet euch noch bis zum 29. Oktober 2022 an! Grüße euer Bürger-Jäger-Corps Peine v. 1871 e. V