Chronik

2004
Ralf Rössel ist der vierte „Wiederholungstäter“ als Kleiner König nach 1992. Vor 40 Jahren wurde die Jugendschießabteilung gegründet.

2005
Auch Thomas Weitling gelingt nach 1996 der zweite Erfolg als Kleiner König. Jürgen Winter wird Bürgerkönig der Stadt Peine.

2006
Nach 12 Jahren legt Dieter Drescher sein Amt als Hauptmann des Bürger-Jäger-Corps nieder. Sein Nachfolger wird Christopher Selle. Neuer Adjutant wird Jens Hoffmann, neuer Feldwebel Marc Schoke. Die Bürger-Jäger stellen mit Wolfgang Tieth erneut den Bürgerkönig.

2007
wird eine neue Theke auf dem Saal eingebaut. Der Schießkeller wird renoviert; für die Aufbewahrung von Waffen und Munition ein Raum gemauert. Die Garderobe wird neu gestaltet.

2008
Die Generalversammlung beschließt die Sanierung des Daches vom Bürger-Jäger-Heim.

Das Dach vom Haupthaus und auch das vom Saal  werden erneuert. Es wird mit Stahlträgern verstärkt und gedämmt. Die Zwischendecke, welche 1966 eingezogen wurde, wird entfernt. Weitere Lichtquellen in Form von Dachfenstern und -Kuppeln werden eingesetzt. Das Flachdach an der Thekenseite wird ausgetauscht. Die Wände werden gedämmt und neu verkleidet und Wandlampen angeschlossen. Ein neuer Sicherungskasten samt Verkabelung wird gesetzt. Ein Raucherzimmer entsteht an Stelle der alten Sektbar. Die Teppichböden werden ausgetauscht. Im Zuge der Saalsanierung renoviert der Pächter die Gaststätte. Die frei gewordene erste Etage wird von der Pächterin übernommen und zum Clubraum umgestaltet.

Die Jugendschießabteilung marschiert Freischießen 2008 erstmals mit schwarzer Hose, weißem Hemd mit grüner Krawatte und grüner Weste.

2009
Kay-Simon Knuth wiederholt seinen Erfolg als „Kleiner König“ aus dem Vorjahr und ist damit der erste Bürger-Jäger, der zwei Jahre nacheinander diese Würde erringt.

2012
Michael Morkowsky erlöst die Bürger-Jäger und Hauptmann Selle vom „Peitmann-Syndrom“; er erringt die Würde des Bürgerkönigs.