Archiv der Kategorie: Schießabteilung

Neujahrsschießen

Beim Schießen um den Neujahrspokal gab Marcus Helmboldt mit einem 91-Teiler den besten Schuß des Abends ab. Die Jahresplakette, bei der die Teilersumme aller Wertungsschüsse gezählt wird, errang Wolfgang Rössel. Auf den zweiten Platz kam Ralf Schubert, der sich mit seinem besten Schuß den Monatspokal KK sicherte.

Schießen um die Würde des Kleinen Königs

Am kommenden Samstag eröffnet die noch amtierende Majestät Ingo Wöhler um 12 Uhr auf dem Schießstand am Sundern das Schießen um die Würde des Kleinen Königs im Bürger-Jäger-Corps und seine Ehrenscheibe. Meldeschluß ist um 16 Uhr, Schießende 17 Uhr. Antreten zur Proklamation der neuen Majestäten (Kleiner König & Jugendkönig) ist in diesem Jahr um 19.45 Uhr an der „Alten Liebe“.

Königsscheibe 2016

Ehrenscheibe Kleiner König 2016

Bürger-Jäger holen das Grüne Band der Stadt Peine

Die Schützen der Bürger-Jäger haben im letzten Durchgang des Schießens um das Grüne Band der Stadt Peine den entscheidenden Sieg (3266 Teiler) errungen. So wird Bürgermeister Michael Kessler (SPD) bei seinem letzten Freischießen als Stadtoberhaupt das Grüne Band an die Fahne des BJC heften. Zuletzt hatten die Bürger-Jäger die Trophäe 1998 geholt.

GrueneBandApril2016 Mit einem hervorragenden Abendergebnis, Dirk Viol (212-Teiler) und Christian Schubert (296-Teiler) belegten den ersten und dritten Platz, wurde wurden die Schützen vom CdB auf Rang zwei (3810 Teiler)verwiesen. Das CdB konnte seinen Vorsprung nicht verteidigen. Damit hielt die Regel, dass der vor dem letzten Durchgang Führende das Grüne Band nicht gewinnen kann. Eine weitere Regel, dass die Erringer des Grünen Bandes nicht in den Genuss kommen, auch den Bürgerkönig in ihren Reihen zu haben, wartet nun darauf beendet zu werden

BJC übernimmt Führung beim Grünen Band

GBFeb2016

Nachdem im 4. Durchgang in erster Linie durch eine sehr gute Einzelleistung von Markus Kuhn (144-Teiler) der zweite Platz gehalten werden konnte, setzte sich unsere Mannschaft mit einer Teamleistung im 5. Durchgang an die Spitze. Karsten Busse war mit einem 37-Teiler der abendbeste Schütze und unser Abendergebnis wurde mit einem 265-Teiler unseres Kleinen Königs Ingo Wöhler komplettiert.

Schafferscheibe 2015: Bernd Haufmann

2015_SchafferscheibeMit einem hervorragenden 187-Teiler sicherte sich Bernd Haufmann die begehrte Schafferscheibe, die in diesem Jahr die Braumanufaktur Härke zeigt.  Michael Morkowsky belegte für die Bürger-Jäger mit einem 372-Teiler den 3. Platz.

Bei der Ehrenscheibe kam als bester Schütze aus dem Corps Lutz Viol mit einem 81,10-Teiler auf den 6. Platz.

Bei den Jungschützen erreichte Melvin Werner mit einem 53,4-Teiler Platz 3; Pierre Steguweit mit einem 65,9-Teiler Platz 5.