Bürger-Jäger holen das Grüne Band der Stadt Peine

Die Schützen der Bürger-Jäger haben im letzten Durchgang des Schießens um das Grüne Band der Stadt Peine den entscheidenden Sieg (3266 Teiler) errungen. So wird Bürgermeister Michael Kessler (SPD) bei seinem letzten Freischießen als Stadtoberhaupt das Grüne Band an die Fahne des BJC heften. Zuletzt hatten die Bürger-Jäger die Trophäe 1998 geholt.

GrueneBandApril2016 Mit einem hervorragenden Abendergebnis, Dirk Viol (212-Teiler) und Christian Schubert (296-Teiler) belegten den ersten und dritten Platz, wurde wurden die Schützen vom CdB auf Rang zwei (3810 Teiler)verwiesen. Das CdB konnte seinen Vorsprung nicht verteidigen. Damit hielt die Regel, dass der vor dem letzten Durchgang Führende das Grüne Band nicht gewinnen kann. Eine weitere Regel, dass die Erringer des Grünen Bandes nicht in den Genuss kommen, auch den Bürgerkönig in ihren Reihen zu haben, wartet nun darauf beendet zu werden